Konzept

Liftschulung.de ist ein einzigartiges, innovatives Schulungskonzept zur Bedienerschulung für Arbeitsbühnen und Teleskopstapler.
Es bietet außerordentliche Flexibilität für den Prüfling als auch für das durchführende Unternehmen. Da keine Mindestzahlen an Teilnehmern notwendig sind und mit der Schulung im theoretischen Bereich sofort begonnen werden kann, bietet dieses Schulungskonzept einen enormen zeitlichen und finanziellen Vorteil gegenüber herkömmlichen Schulungsmodellen.

Die Bedienerschulung besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Teil.
Für beide Teile muss eine Prüfung vor Ort abgelegt werden.

Das gesamte theoretische Wissen wird hierbei mit Hilfe von vertonten Videos online vermittelt, d.h. der Prüfling ist nicht ortsgebunden und kann, wann immer und wo immer er sich befindet, mit der Schulung beginnen.  

Der Prüfling bekommt einen eigenen Zugang zu seinem Lernprofil, auf dem die für ihn relevante Schulung gespeichert ist. Er kann sich jederzeit zum Lernen einloggen und je nach Bedarf die entsprechenden Video-Lerneinheiten abrufen. Dies kann rund um die Uhr geschehen. Er kann somit nach seinem eigenen Lernrhythmus lernen und alle Lerneinheiten beliebig oft wiederholen.

Nachdem alle Videos bearbeitet wurden, kann er dann die theoretische oder falls erforderlich die praktische Prüfung zu einem geplanten Prüfungstermin vor Ort ablegen.

Nach bestandener Prüfung bekommt der Prüfling dann im Anschluss an die Prüfung den entsprechenden Bedienerausweis und das Zertifikat ausgehändigt.

Alle Schulungsinhalte sind gemäß der berufsgenossenschaftlichen und gesetzlichen Bestimmungen aufgebaut und regelkonform.